· 

日独ゼミナール「ドイツ観念論と現代」開催!-2018年10月6日

10月6日、日独ゼミナール「ドイツ観念論と現代」を開催しました!

 

今年は、憲法と哲学をテーマに全2回の開催で、今回は2回目の哲学がテーマでした。近年、マルクス・ガブリエルというボン大学教授の哲学者により再び脚光を浴びてきているドイツ観念論を主題に、哲学について学びました。

 

青年部の会員が感想を書いてくれましたので、ぜひご覧ください。

>>>感想はこちら「日独ゼミナールに参加してきました!-2018年10月6日

 

日独ゼミナールは、各界から講師をお招きして、ドイツについて学ぶ会です。ときには難しめの学術的なテーマを、あるときは身近なものでわかりやすいテーマを取り上げて学んでいます。

 

私たちと一緒にドイツとの交流を楽しみましょう!どなたでも参加できます。お気軽にお声がけください!

 

Am 6. Oktober wurde das japanisch-deutsche Seminar "Deutscher Idealismus und moderne Gesellschaft" abgehalten!

In diesem Jahr planen wir zweimal das Thema Verfassung und Philosophie. Die Philosophie war diesmal das Thema.

 

Das japanisch-deutsche Seminar ist ein Treffen, um Dozenten aus verschiedenen Bereichen einzuladen und etwas über Deutschland zu lernen. Wir lernen akademische Themen, die schwierig sind, oder vertraute Themen, die leicht zu verstehen sind.

 

Lasst uns die Interaktion mit Deutschland mit uns genießen! Jeder kann mitmachen. Fühlen Sie sich frei, bitte zu äußern!